Rückblick

Vergangene Travel Festivals

Auf dieser Seite bekommst du einen kleinen Einblick von den vergangenen Events. Wer als Speaker auf der Strandbühne dabei war, welche Aussteller vor Ort waren und was sonst noch los war. Das Travel Festival wächst und gedeiht. Angefangen mit einer Tagesveranstaltung sind wir jetzt schon bei einem langen Wochenende angekommen. Da die Besucher aus ganz Deutschland kommen und mittlerweile sogar schon einzelne aus Österreich und der Schweiz, bietet sich das lange Wochende perfekt an.

4. Travel Festival

08. -09. Juni 2019

Hier muss noch Text hin. Hier muss noch Text hin. Hier muss noch Text hin.Hier muss noch Text hin.Hier muss noch Text hin.Hier muss noch Text hin.Hier muss noch Text hin.Hier muss noch Text hin.Hier muss noch Text hin.Hier muss noch Text hin.Hier muss noch Text hin.Hier muss noch Text hin.Hier muss noch Text hin.Hier muss noch Text hin.Hier muss noch Text hin.Hier muss noch Text hin.Hier muss noch Text hin.

Speaker auf der Strandbühne am Sonntag

Jenny & Basti vom Reiseblog 22places auf der Strandbühne beim 4. Travel Festival in Witten

Jenny & Basti

22places
Maren und Löh vom Reiseblog Lass Mal Los auf dem 4. Travel Festival in Witten

Maren & Löh

Lass mal los
Jan und Bea von GO REMOTE!

Bea & Jan

Autoren der Buchreihe GO REMOTE!
Jessica von Yummy Travels

Jessica

Kulinarische Reiseabenteuer

Aussteller 4. Travel Festival 2019

Und sonst

Neben den Vorträgen auf der Strandbühne am Sonntag, gab es am Samstag Special Talks auf dem Travel Festival. Themen, die dein Reizeherz bewegen.

Durch die Welt reisen und dabei Geld verdienen - geht das wirklich?

Seit drei Jahren selbstständig als Freelancer und nebenbei noch bei einem Startup angestellt, arbeitet Oliver Haas so ziemlich von überall aus. Olli sprach darüber wie es ist aus dem Rucksack zu leben und zu arbeiten und hat der Travel Festival Community wertvolle Tipps gegeben um selbst in ein ortsunabhängiges und selbstbestimmtes Leben zu starten.

Speacial Talks die dein Reiseherz bewegen

Neben den Vorträgen auf der Strandbühne am Sonntag, gab es am Samstag Special Talks auf dem Travel Festival. Themen, die dein Reizeherz bewegen.

Impressionen 4. Travel Festival 2019

Fotos: www.lauramoellemannphotography.de

Travel Festival in Witten

3. Travel Festival

19. -20. Mai 2018

Special Get Together zum Thema Vanlife am Sonntagmorgen mit Tobias Köhn!  Tobias ist eine Rally bis nach Tadschikistan gefahren, zum Nordkapp und durch das südliche Afrika. Tobias ist quasi dauerhaft on the Road, er lebt nämlich auch in einem Van. Bei dem Get Together  hat er all sein Wissen zum Thema Vanlife weitergeben und Tipps zum Autokauf gegeben.

Speaker

Fräulein Weltenbummel auf der Strandbühne beim 3. Travel Festival

Alicia

Fräulein Weltenbummel

Daniel Tischer

Southtraveler
Reisevortrag von den Bloggern 4 Legs 2 Backpacks auf dem Travel Festival in Witten

Nira & Christoph

4 Legs 2 Backpacks
Ozeankind auf der Strandbühne beim 3. Travel Festival in Witten

Marina & Micha

Ozeankind

Aussteller

Und sonst

Ozeankind Plastikrebell CleanUp

Gemeinsam gegen Plastikmüll

Das 7. weltweite Plastikrebell CleanUP von Ozeankind E.V. fand am Travel Festival Wochenende statt! Logisch dass wir die geile Aktion um auf das Thema Plastikmüll aufmerksam zu machen unterstützen wollten und das Travel Festival als Partner mit dabei war. Mit Unterstützung vom blue:beach und der Surfschule WestUfer waren wir mit Standup Paddling Boards auf dem Kemnader See unterwegs und haben Müll aus dem Wasser gefischt. Auch am Ufer wurde zu Fuß fleißig Müll eingesammelt. In rund 2 Stunden, mit allen Travel Festival Campern, haben wir zusammen 143,9 kg ‼️‼️Müll gesammelt

Wir danken jedem von euch der dabei war! Zusammen können wir die Welt ein klein wenig besser machen! 💙💙


Marina & Micha setzen sich genau dort für den Schutz von Natur und Umwelt ein, wo es am Nötigsten ist. DIREKT und PERSÖNLICH. Und nur mit Hilfe Deiner Spende können die Zwei in vielfältige lokale Projekte investieren, um sowohl kurz- als auch langfristig positive Veränderungen herbeizuführen.
.
Werde auch du ein #Plastikrebell 🐟 🐳💙

Impressionen

Fotos: www.kutterkind.de

2. Travel Festival

14. Oktober 2017

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Vortrag von Komm wir machen das einfach über ihre Weltreise beim 2. Travel Festival in Witten

Speaker

Meike Haagmans über das Reisen durch Südamerika auf dem 2. Travel Festival

Meike Haagmans

Reiseveranstalter Joventour
Laura Link über das allein reisen als Frau auf dem 2. Travel Festival

Laura Link

Placeless
Oliver Haas als Speaker auf dem 2. Travel Festival im Ruhrgebiet

Oliver Haas

Blogger & Gründer Nomadweek
Bolle und Marco über ihre Weltreise auf der Strandbühne beim 2. Travel Festival in Witten

Bolle & Marco

Komm wir machen das einfach

Aussteller

Impressionen

Fotos: Laura Möllemann Photography

Das Event für Weltenbummler in Witten

1. Travel Festival

11. Juni 2017

Das erste Travel Festival fand mit ca. 100 Weltenbummlern an einem Sonntag statt. 6 spannende Reisevorträge auf der Strandbühne, ein großes Traveler BBQ am Stadtstrand.

Speaker

Stephan Winkler über das Leben als digitaler Nomade auf der Strandbühne beim ersten Travel Festival in Witten

Stephan Winkler

Digitaler Nomade & Traveling Filmmaker
Weltumsegler Christian Wellner auf dem 1. Travel Festival über das Leben auf dem Segelschiff

Christian Wellner

Weltumsegler
Jens Krömer von Urlaubsguru.de über das Reisen mit wenig Geld um die Welt auf dem ersten Travel Festival

Jens Krömer

Pressesprecher Urlaubsguru.de
Tobias Koehn von einer Reise im kleinsten Geländeauto durch das südliche Afrika auf dem Travel Festival in Witten

Tobias Köhn

Ein Viertel der Welt
Sara & Marco vom Reiseblog Love & Compass auf der Strandbühne beim ersten Travel Festival in Witten

Sara & Marco

Love & Compass
Ania und Daniel vom Reiseblog Geh Mal Reisen auf der Strandbühne beim ersten Travel Festival in Witten

Ania & Daniel

Geh Mal Reisen

Aussteller

Impressionen

Fotos: Laura Möllemann Photography