Oliver Haas

Oliver Haas als Speaker auf dem 2. Travel Festival im Ruhrgebiet

Oliver Haas

Blogger & Gründer Nomadweek
„Our wings are already exist“ – warum du unbedingt in die Welt hinaus gehen solltest!

Nach dem ersten Rucksack-Trip durch Israel und Jordanien stand für Olli fest: „Ich will mehr davon!“ Gesagt und getan ging es eine Woche nach dem Studienabschluss für mehrere Monate nach Neuseeland und Australien. Zwei Campervans, drölfundsechzig neue tolle Bekanntschaften und noch mehr Fotos auf den Speicherkarten später strandete Olli erstmal wieder in München.

Gefangen mit einer ordentlichen Portion Selbstzweifel und Liebeskummer schienen die Reiseerlebnisse der letzten Monate auf einmal so fern und wenig trostspendend. Nur das Reisen alleine war es also nicht, da muss noch mehr kommen. Und auf einmal ist der Knoten geplatzt: „Das muss ganz allein von mir aus kommen!“ Die anschließende Entscheidung, ohne Jobangebot nach Hamburg zu ziehen war ein Ausbruch und das beste, was passieren konnte. Es begann eine Zeit des Lernens und Ausprobieren. Heute, fast zwei Jahre später geht Olli noch immer diesen Weg. Arbeitet als freier Texter und Konzepter in Hamburg und verbringt die Wintermonate gerne im Warmen um von dort aus seine Kunden zu betreuen und endlich mal mehr zu surfen. Seine Erfahrungen zum selbstständigen Arbeiten und langsamen Reisen teilt er auf dem Blog Wolfsmilch. Im Februar diesen Jahres hat er zusammen mit Laura und Daniel die Nomadweek gegründet, um auch anderen Menschen bei den ersten Schritten in ein selbstständigeres und freieres Leben zu helfen