Christian Wellner

Weltumsegler Christian Wellner auf dem 1. Travel Festival über das Leben auf dem Segelschiff

Christian Wellner

Weltumsegler
13.000 Seemeilen über den Nordpazifik – Palmen, Eisberge und viel Meer

Vor vier Jahren hat Christian alles Hab und Gut verkauft, um nochmal bei Null anzufangen. Er kaufte sich ein Schiff und taufte es deshalb auf den Namen ZERO. Er schmiss die Leinen los und startete seine abenteuerliche Reise über den Pazifik. Mexico, Hawaii, Alaska und die gesamte Westküste Nordamerikas liegen mittlerweile in seinem Kielwasser. Die meiste Zeit segelte er mit seiner Freundin, aber große Strecken wie z.B. die Passage von Hawaii bis ins tiefe Alaska bewältigte er alleine. In seinem Vortrag berichtet er über die Highlights, Herausforderungen und die Tiefpunkte seiner Reise.