Daniel Tischer

Daniel Tischer

Southtraveler
Abenteuerliche Geschichten aus 9 Jahren Reisen durch Südamerika

Das Reisen und entdecken wurde Daniel bereits von seinen Eltern, echten 68ern, in die Wiege gelegt und so war der alte orangefarbene VW Bully auf den Reisen quer durch Europa sein zweites Zuhause. Dank der Musik und des Internets lernte Daniel einen Chilenen (heute einer seiner besten Freunde) kennen und kam das erste Mal mit Südamerika in Kontakt. Daniel schnappte sich seinen Rucksack und reiste mehrere Wochen als Backpacker durch Chile und Argentinien. Es war Liebe auf den ersten Blick! Und so bereist Daniel nun seit 9 Jahren regelmäßig Lateinamerika und legt viel Wert auf langsames Reisen, denn er möchte möglichst viel von den Ländern und Kulturen einfangen, schmecken, riechen, fühlen. Mit Einheimischen in Kontakt kommen, andere Lebensweisen erfahren und neue Pfade betreten. Auf seinem Reiseblog Southtraveler dreht sich alles rund um das Thema Lateinamerika. Spannende Reisegeschichten, wertvolle Reisetipps und jede Menge Input zu Ländern und Orten un Zentral- und Südamerika.